CSB: S2-Version kontrollieren
Kontrollieren Sie Ihre CSB S2-Version, die Revisionsnummer sollte nicht niedriger als 20591 sein. Ansonsten führen Sie bitte umgehend ein CSB-Update durch.
Bei älteren S2-Versionen können Produkte zwar in den Warenkorb gelegt werden, aber die Produktdaten enthalten keine Versandinformationen und können dadurch nicht gekauft werden. Die aktuelle S2 Revisionsnummer lautet 20627 (Stand 31.12.2022).
CSB: Produkte mit „exklusiv Versandart“ bearbeiten
Wurden Produkte mit exklusiven Versandarten in ihrer CSB Warenwirtschaft angelegt, müssen Sie die folgenden Anpassungen vornehmen. Sonst können die Produkte nicht mehr über den Warenkorb bestellt werden.
In der S2 unter 1-1 im Bereich „Alle Angebote“ kann man entsprechen nach „Versandprofil ist gesetzt“ filtern und muss dann, wie im Screenshot 2 zu sehen, das Versandprofil entfernen.
Anschließend können die neuen Funktionen im Warenkorb über die Zuordnung unterschiedlicher „Versandprofile“ zu Ihren Produkten aktiviert werden, um Ihre Produkte zukünftig besser mit unterschiedlichen Versandkosten anzubieten.
Unterstützung bei der Einrichtung erhalten Sie beim CSB Support, Stichwort „Einrichtung verschiedener Versandprofile für den neuen OBS Cart V2“.
WordPress: Kundenkonten löschen
Zusätzlich zur Löschung eines Kundenkontos über Ihre CSB Warenwirtschaft, muss zukünftig das Kundenkonto auch über die Emailadresse des Kunden im WordPress gelöscht werden.
WordPress: Standardversand im Warenkorb
Bitte prüfen Sie in den Onlineshop Optionen, ob ein Standardland und eine Standardversandart ausgewählt ist und passen die Werte gegebenenfalls an.