OBS Plugins » OBS Cart » Neue OBS Cart Funktionen

Neue OBS Cart Funktionen

Bestellemails über eigenes Emailpostfach senden

Um zukünftig Bestellemails (gilt für alle Emails aus WordPress, Formulare o.ä.) über ein eigenes Emailpostfach zu versenden, müssen die Zugangsdaten in WordPress eingetragen werden.

Es gibt verschiedene kostenlose Plugins für die Einrichtung eines Emailpostfach in WordPress, gute Erfahrungen haben wir mit dem kostenlosen Plugin „WP Mail SMTP“ gemacht (Link). Das Plugin ist häufig bereits im WordPress vorinstalliert.

Kurzbeschreibung zum WP Mail SMTP Plugin:

„Ersetzt die Funktion wp_mail() neu, um Gmail, Mailgun, SendGrid oder jeden beliebigen SMTP-Server anstelle der Standardfunktion mail() zu verwenden und bietet eine Optionsseite zum Verwalten der Einstellungen.“

Zur Installation und Einrichtung von WP Mail SMTP finden Sie eine Anleitung unter:

https://hilfecenter.obs-software.de/wie-richte-ich-den-e-mail-versand-in-wordpress-ein.


Tipp: Bei der Einrichtung als E-Mail-Versandanbieter „Benutzerdefinierter SMTP-Server“ auswählen, das funktioniert in den meisten Fällen und ist kostenlos. Um die Einrichtung am Ende zu prüfen, können Sie sich eine Testnachricht zusenden lassen.

Einrichtung in WordPress:

(!) Folgende Einstellung erst nach erfolgreicher Einrichtung ihres eigenen Emailpostfachs vornehmen:
Die Umstellung der Bestellemails erfolgt über die Onlineshop Optionen „Warenkorb Emails“. Weitere Anpassungen zum Versand der Bestellemails können anschließend vorgenommen werden.

Weitere Zahlungsmethoden über Klarna

Zahlungsarten:

Das Unternehmen Klarna bietet Zahlungslösungen im Bereich E-Commerce an. Aufgrund der übersichtlichen Funktionen und einfachen Handhabung, hat Klarna in den letzten Jahren viel an Beliebtheit gewonnen. Klarna bietet folgende Zahlungsmethoden an: Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Ratenkauf

Ab CSB S2-Version 20623
CSB S2 unter 1-4

Klarna im Warenkorb aktivieren:

Um Klarna als Zahlungsmethode im Warenkorb zu aktivieren, melden Sie sich bei Klarna als Händler an (https://www.klarna.com/de/verkaeufer/) und erstellen in ihrem Klarna Account einen (live) API-Zugang. Die Klarna API-Zugangsdaten tragen Sie anschließend in Ihre CSB-Warenwirtschaft ein.

WICHTIG: Achten Sie auf die richtige S2-Version (20623) als Mindestanforderung!

Bitte prüfen Sie zusätzlich im S2 unter 1-4 ob im in Ihrem Zahlungsprofil Klarna auch aktiviert ist.

Klarna steht nach kurzer Zeit (spätestens 24 Std.) automatisch im Warenkorb als Zahlungsmethode zur Verfügung.

Inhalt

Hilfecenter: